Elfenbeinturm oder Vorbereitung auf die Wirklichkeit? „The best space to teach architecture in is a simple box“, meint die französische Architektin Odile Decq. Sie muss es wissen, immerhin hat sie zwanzig Jahre lang an der École Spéciale d’Architecture in Paris gelehrt.
Mit dem Thema „School's Out” untersucht die neue Ausgabe von uncube die Wurzeln des aktuellen Architekturdiskurses und vergleicht dazu Beispiele aus der ganzen Welt – von der AA Night School aus London über das Strelka Institute in Moskau hin zu den Public Schools in Los Angeles und Brüssel. Oder braucht es am Ende doch radikalere Ansätze wie jene aus Mailand, Cambridge, Yale oder Ulm?
Out now: uncube magazine No. 26: School’s Out
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In the wake of the Bologna process, most European architecture schools are struggling to conform with the standardised educational models now required – not to mention rising costs, outdated bureaucracies and a rapidly changing profession. This issue of uncube, School’s Out, tackles the complicated status quo of architecture education. After talking to experts and experimenters across the board, there’s only one thing everyone can agree on: the system needs a serious overhaul.
Can architecture education catch up with reality?
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