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29.01.2021
Frischer Wind an den Landungsbrücken
Sanierung von Trapez Architektur in Hamburg
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Dr. Yikes | 30.01.2021 12:02 UhrUh-uh
So viel Mühe... und dann knausert man bei der Fußgängerbrücke, die auch mal wieder einen Anstrich nötig hätte.
Wenn ich in einer heruntergekommenen Gegend ein Objekt instand setze, werte ich das Umfeld nicht auf, sondern stelle durch den neuen Kontrast den bedauernswerten Zustand des Ensembles nur umso eindrücklicher zur Schau.
Hoffen wir, daß es der Auftakt zu einer neuen Sanierungswelle in der Hansestadt ist.
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Architekt BS | 29.01.2021 16:34 UhrAufzug
Ein wirklich beeindruckendes Ergebnis, welches man ohne die Baustellenbilder nicht verstehen würde. Gratulation!
Einziger Kritikpunkt ist die Integration der Aufzüge, die man aus Sicht des Laien besser in den Trautwein-Bau hätte legen sollen. Vermutlich wurde das nicht getan, weil dieFussgängerbrücke an ihrem Ende auch keinen Aufzug hat. Aber das ist Spekulation.
Der kupferverkleidete Bauteil von Fritz Trautwein aus dem Jahr 1959 ist das markanteste Element der Haltestelle Landungsbrücken.
Der Bau von Trautwein links im Hintergrund, rechts vorne die halbrunde Schalterhalle von Walter Puritz aus dem Jahr 1923.
Blick in die vollständig erneuerte Schalterhalle Trautweins aus dem Jahr 1959.
Zwei Aufzugstürme binden Puritz’ Schalterhalle an die erhöht gelegenen U-Bahnsteige an.
Bildergalerie ansehen: 30 Bilder
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solong | 01.02.2021 13:31 Uhroh..oh
... der "große provokateur" ... enttarnt sich .... als verkappter "deutscher michel" ... wo bitte ist das Umfeld ... für großstadtverhältnisse ... denn heruntergekommen ?? !! + die hansestadt macht ja ne ganze menge in den letzten jahren ... geht ja nicht so einfach ... muss dem "kleinmicheln" ja auch immer recht sein ...