RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Samaranch-Museum_in_China_2890777.html

07.08.2012

Zurück zur Meldung

Personenkult

Samaranch-Museum in China


Meldung einblenden

China baut Juan Antonio Samaranch, dem langjährigen Präsidenten des Internationalen Olympischen Kommitees (IOC), in Tianjin ein Museum. Der Funktionär hatte China als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2008 unterstützt. Seine Arbeit im IOC wie auch sein Einfluss auf China soll im Samaranch Memorial Museum präsentiert werden.

Die fünf Olympischen Ringe dienten den Architekten Archiland International und Holm Architecture Office als Grundlage für den Gebäudeentwurf. Zwei Ringe wurden dabei als Schleife zusammengeschlossen und bilden die Ausstellungsfläche. Die anderen drei Ringe sind kleiner und in den Boden eingelassen, hier werden die museumsbegleitende Funktionen untergebracht. Eingebettet ist das Museum in einem angelegten Park mit Seen.

Bereits Ende 2013 soll der Bau fertig gestellt sein.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

07.08.2012

Zeitgenössischer Vierseithof

Wettbewerbsergebnis Stadtwerke Weilheim

07.08.2012

Wiederauferstanden!

Disco-Pavillon auf Long Island

>