- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
03.09.2021
Olympisches Dorf 2026
SOM planen in Mailand
2
solong | 06.09.2021 13:41 Uhr... oh - jetzt zeigt sich ...
... ihre "qualifikation" ... mit verlaub ... "dummes, absolut oberflächliches deppen gequatsche" ... sie haben sich ... a. das projekt offensichtlich nicht richtig angeschaut ... um "so einen mist von sich zu geben" ... und b. "in italiener qualität" ?? !! ... das geht ja wohl garnicht .... af...ler oder noch weiter rechts ? ... oder gar "querdenkender reichsbürger" - ja dann wohl so ein "hirnloser" ... und auf die menschheitsgeschichte bezogen auch völlig falsch ... mal den einfluss roms auf die entwicklung der bautechniken studieren ... ??!! + enturf ist von SOM - mal googelen ... internationales büro mit stammsitz in chicago und weltweiter expertise ..
1
auch ein | 04.09.2021 12:44 Uhrarchitekt
früher (zb in münchen) hat man das olympische dorf als stadtentwicklung verstanden, auch die u-bahn dorthin. so dass auch heute noch dort gewohnt werden kann.
bei diesem terrassenbau gefummel (in italiener-qualität) bezweifle ich dass es nach der olympiade noch nutzbar ist.
auch zu wenig dicht.
der olympische gedanke ist ein mist!
Die zwei historischen Bauten am südwestlichen Eingang des Gebiets werden modernisiert.
Das Projekt umfasst eine Reihe öffentlicher Grünflächen, die Umgestaltung zweier historischer Gebäude sowie die Planung von sechs neuen Wohnbauten.
Die Gemeinschaftsterrassen dienen als Brücke zwischen den Gebäuden und erwecken den Eindruck einer durchlaufenden Fassadenschicht.
Bei den Fassaden der Wohngebäude setzen die Architekt*innen auf das nachwachsende Material Holz.
Bildergalerie ansehen: 11 Bilder
3
genius loci | 07.09.2021 22:10 UhrRuhig Blut, meine Herren..
Ich finde die Kritik an dem Projekt ist gerechtfertigt, wenn auch Italiener Qualität ein Blödsinn ist.. Schöne Holzbauten, passen jedoch überhaupt nicht dorthin? Ich sehe den Bezug nicht.. muss auch schwer sein, als US Büro in Italien zu planen. Oder haben die Ablegerbüros in der EU? Trotzdem, mein Name lässt grüßen - ich persönlich finde, es passt dort nicht hin.