- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
25.05.2007
Green Turd
Riesenhügel für London
2
martin | 30.05.2007 10:19 Uhrgreen haufen
Sicher, würde so ein Projekt sauber und ästhetisch und technisch einwandfrei umgesetzt, das wäre schon was.
Aber leider, leider, wenn man nach Fertigstellung des Entwurfes schon verkünden muss, dass technische Lösungen und Umsetzungen irgendwo herumschweben und nicht zu greifen sind, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit und stelle mir zugleich die Frage, wie der Berufsstand mit derartigen Ergebnissen in der Öffentlichkeit wahrgenommen und bewertet wird...Aber das ist in London sowieso anders.
1
heinrich deluxe | 25.05.2007 15:50 Uhrhallo?
mal wieder ein huegel, nachdem die hollaender in den neunzigern auf - und neben - alles berge bauen wollten, wohl als kompenstation fuer ihr niederes land: OMAs entwurf fuer die ezb, die bibliothek in delft von mecanoo und viele weitere....was soll so ein kindergartenentwurf, den man in fuenf sekunden rendern kann? alles zu begruenen sollte peter lustig und seiner loewenzahnsendung ueberlassen bleiben.
3
Anna | 30.05.2007 11:37 UhrGreen Turd
Auf dem Potters Field ist gerade ein neuer Park von Gross.Max, Landschaftsarchitekten aus Edinburgh, diesjährige European Landscape Award Träger, eröffnet worden. Er bietet bereits vielfältige "sensorische Erfahrungen" (vgl. auch topos 55). Vielleicht wäre das auch mal eine Meldung wert. Ich denke jedenfalls, dass der Park nachhaltiger ist als dieses grüne Häufchen.