- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
13.02.2003
Haus des Sports
Richtfest in Hannover
Der Landessportbund Niedersachsen LSB hat am 12. Februar 2003, seinem neuen Verbandshaus im Sportpark Hannover den Richtkranz aufgesetzt. Geplant wird das viergeschossige Gebäude von den hannoverschen Architekten Schumann & Reichert. Der lang gestreckte Baukörper, der am Ferdinand-Fricke-Weg neben der ebenfalls von den Baumaßnahmen betroffenen Akademie des Sports (ehemalige Landessportschule) liegt, soll 13,9 Millionen Euro kosten. Insgesamt 14 Sportverbände werden in dem als Stahlbetonkonstruktion ausgeführten, mit Mauerwerk ausgefachten und verkleideten Tagungs- und Verwaltungsbau einziehen. Zentrum des Entwurfs ist das glasüberdachte, über alle Geschosse reichende Foyer.
Der größte Sitzungsraum ist der mit 200 Sitzplätzen ausgestattete „Toto-Lotto-Saal“, die Büros finden auf rund 2.000 Quadratmeter Platz, Speisesaal und Cafeteria liegen im Erdgeschoss.
Baubeginn der Um- und Ausbauarbeiten der Akademie des Sports und der Erweiterung der LSB-Verwaltungszentrale war im Herbst 2001. Die Fertigstellung ist für Oktober 2003 vorgesehen.
Kommentare:
Meldung kommentieren