Für das neue Parkhaus am Hamburger Flughafen ist am 22. Juni 2004 Richtfest gefeiert worden. Die Architektur des Gebäudes mit 2.200 Parkplätzen stammt vom Büro von Gerkan Marg & Partner (Hamburg), das auch für die weiteren Bauten des Terminal 2 verantwortlich zeichnet. Das kreisrunde Autosilo hat einen Durchmesser von 92 Metern und ist 29 Meter hoch, die Baukosten liegen bei 18 Millionen Euro.
Vorteile der Rotunde im Gegensatz zu rechtwinkligen Parkhäusern liegen laut Architekten in der radienbedingten konischen Form der Parkplätze: PKW-Fahrer haben so mehr Platz beim Aussteigen. Das statische System und die Geometrie des Gebäudes bewirken weiterhin, dass mit geringen Deckenstärken gearbeitet werden kann. Diese Konstruktion ermöglicht ein „stützenfreies Parken“ (Architekten): Die Stützen befinden sich statt am Anfang der Fahrgasse am Ende des Parkplatzes, so dass beim Einparken nicht lange manövriert werden muss.
Die Fertigstellung des Gebäudes ist für September 2004 geplant, dann werden dem Hamburger Flughafen statt wie bisher 8.000 Parkplätze insgesamt 12.000 Plätze (inkl. Außenplätze) zur Verfügung stehen.