- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
28.04.2020
Das Ein-Drittel-Wohnhaus
Rever & Drage in Norwegen
4
Chuck_79 | 29.04.2020 14:40 Uhrverstehe ich nicht...
Also diesemal befriedigt mich der Text der Baunetz Meldung überhautp nicht. Stimmt die Erläuterung zum richtigen Projekt?
Das Haus soll wenig kosten, eine Erweiterung muss möglich sein? Wo denn? In die aufwendige Konstruktion hinein? Das würde ja alles ad absurdum führen. Und ungeschütze Lagerfläche für Material und Jagdausrüstung?
Ein toll geplanter Pärchen Grundriss mit Gaming Raum. Und wenn die Kinder kommen wird in die große Halle erweitert??
Sorry, aber das passt doch alles nicht zusammen.
3
Michael Holzinger | 29.04.2020 13:10 UhrGroßartig
Toll. Einfach nur toll. Die Wünsche des Kunden sind erfüllt, der Freizeitwert eines solch offenen Bereichs ist immens. Badminton, Yoga, Fitness, Sommerfeste, Grill- und Tanzabende, fast jedes Hobby kann man sich vorstellen
Zwei Schritte und man ist in der Sonne, oder umgekehrt. Die Sicht nach draußen ändert sich mit jedem Zentimeter, den man sich innerhalb der eigenen Halle bewegt. Es wird also immer eine neue Perspektive geben, hinzu kommen Wetter und Jahreszeiten mit Licht und Klimawechseln. Dss wird nie langweilig.
Sollte der Platz im Wohnbereich auch künftig ausreichen, kann man sich gut vorstellen, diese offene Konstruktion nicht zu ändern und nur zu genießen. Ein eigenes Multi-Funktions-Freizeit-Paradies, geschützt an der frischen Luft.
Hier steht nicht der Bau an sich im Vordergrund, sondern das eigentliche Leben mit ihm.
Toll.
5
Tobias Nietgen | 03.05.2020 17:14 UhrTechnikraum
Der "schwebende" Technikraum gefällt mir gar nicht. Als hätte man ihn während der Planung vergessen und nachträglich angebaut. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können.