- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
28.05.2010
Splash of Joy
Renzo Pianos farbiges Quartier in London fertig
Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
4
svenski | 31.05.2010 11:23 Uhrsplash of joy
Wenn das joyful colours sind, dann... also mal ehrlich, schöne, lustige und dabei höchst elegante Farben gehen anders, das können andere, Piano offenbar nicht. Ist ungefähr so verkrampft lustig wie Rossis soziale Wohnungsbauten aus der IBA-Zeit in der Kochstraße. Und das sind immerhin noch Häuser aus Stein, die auf dem Boden stehen.
Nix gegen zeitgemäßes Konstruieren, wahrlich nicht, aber warum muss ich eine Lochfassade als zentimeterdünnen Windscreen vor ein Haus hängen?
Passt mir gar nicht.
Gruß, svenski.
3
Wolfgang Häcker | 28.05.2010 19:04 UhrPiano allegre in London / UK
Potsdam - Place reloaded and brightly coloured, nevertheless.
5
London architect | 31.05.2010 15:29 Uhrcity inside
Als in London taetiger Architekt habe ich den Aufbau dieses Quatiers selber miterlebt und ich bin auch mit der Gegend selber vertraut.
Fuer das Stadtbild hinter dem Centre Point ist dieser Bau sicher ein auesserst gelungenes Werk.
Von schweren Fassaden haben wir in London sicherlich genug. Die Farben passen herrlich in diesen Teil Londons an dem so viele bedeutende Teilbereiche der Stadt aneinanderstossen.
Wenn man sich den Sockelbereich betrachtet hat das Bauteam ( uebrigens auch mit den Londoner Architekten Fletcher Priest ) einen fuer Londoner Verhaeltnisse offenen Raum gebaut, der trotzdem noch wirtschaftlich ist, da nicht zu gross.
Ich freu mich schon auf die Fertigstellung von the Shard an der Suedseite der Themse.
Und worauf freut Ihr Euch noch Deutschland ?