Im Netz finden sich zahlreiche Jobangebote. Ebenso unübersichtlich ist die Anzahl der Jobbörsen. Umso wichtiger ist es heute für Unternehmen, die richtige Plattform mit dem passenden Publikum zu finden. Auf BauNetz JOBS können sich Inserent*innen sicher sein, dass ein Stellenangebot auf ein interessiertes und informiertes Fachpersonal trifft. Dank dem neuen Design der Webseite erreichen Arbeitgeber*innen nun noch leichter und schneller die besten Köpfe der Branche. Dabei löst nicht nur ein kontraststarkes Schwarzweiß das langjährige Türkisblau des BauNetz-Stellenmarktes ab. Ein paar neue Features sorgen auch dafür, dass potentielle Bewerber*innen noch konkreter angesprochen werden.
In klarerem Design erscheinen die Filtermöglichkeiten, die sich wie gehabt nach Beruf, Branche, Kompetenz oder Ort ordnen lassen. Den User*innen fallen sofort oben auf der Seite die Top Jobs ins Auge. Die Ansicht der Annoncen bleibt dabei individuell einstellbar (Liste oder Grid). Unterhalb der Stellenanzeigen werden die Büroprofile der BauNetz Architekt*innen außerdem als Kurzportrait vorgestellt. Zusätzlich zum jeweiligen Basic-, Premium- oder Sonderpaket sind weitere Bausteine hinzubuchbar wie etwa eine Anzeige in der Baunetzwoche oder ihr Erscheinen im Heinze Newsletter.
Ganz neu dabei ist der Social Media Booster, der via Instagram und LinkedIn für mehr Aufmerksamkeit sorgt. Ebenso das Social Performance Recruiting, bei dem die Anzeige zusätzlich durch KI-gestützte Recruiting Kampagnen in den sozialen Netzwerken ausgespielt wird. Dank des leicht auszufüllenden und übersichtlichen Formulars ist das Inserat in drei Schritten online.
Konzeption und Grafik der neuen Seite stammen von HenkelHiedl aus Berlin.