- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
08.07.2019
Weltweit vor Ort
Relaunch der BauNetz Maps
Modern in Monaco, kooperativ in Kopenhagen oder radikal in Rotterdam. Architektur kann so vielfältig sein, wie das Federkleid eines Paradiesvogels. Seit 20 Jahren publiziert BauNetz Beiträge zu Architekturprojekten weltweit. Seit 2017 gibt es BauNetz Maps mit mittlerweile über 9.900 im BauNetz veröffentlichten Projekten, die auf einer interaktiven Weltkarte verortet sind. Nun wurde BauNetz Maps neu gestaltet und um viele Funktionen erweitert. Das macht das Entdecken von Architektur – ob vor Ort, als Inspiration zu Hause oder im Büro – noch bequemer und spannender.
Zusätzlich zu den bisherigen Filterfunktionen zur Sortierung nach redaktionellen Meldungen, Baunetz Wissen oder Architektenprofilen können alle Projekte nun auch nach Gebäudetypologie und nach Art der Baumaßnahme sortiert werden. Die insgesamt zwölf Gebäudekategorien haben farbige Icons, mehrere Unterkategorien ermöglichen eine zusätzlich spezialisierte Suche. Wer gezielt nach Umbauten, Aufstockungen oder temporären Projekten suchen möchte, kann sich mit der Filterfunktion „Art der Baumaßnahme“ durch die Projekte navigieren. Anregungen für die nächste Urlaubsreise bietet die dritte neue Filterfunktion – die „Tipps der Redaktion“.
Wer Projekte, Bauaufgaben, Architekten oder einen Ort im Kopf hat, kann über die Volltextsuche mit Treffervorschlägen direkt loslegen. Und in der Mobil-Version kann man sich natürlich auch den eigenen Standpunkt anzeigen lassen. Ob virtuell oder vor Ort – mit den BauNetz Maps ist der Schritt zum nächsten spannenden Projekt nicht weit.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren
BauNetz Maps zeigt im BauNetz veröffentlichte Projekte weltweit und vor Ort.
Vom Wohnungsbau über Bürobauten, Kulturbauten, Sakralbauten bis zur temporären Architektur ist vieles dabei.
Und für alle Reiselustigen gibt es die Tipps der Redaktion, die thematisch sortiert Projekte auf der Karte verorten und per Mausklick direkt in die Meldungen verlinken.