RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Regattatribuene_in_Slowenien_1457383.html

03.12.2010

Zurück zur Meldung

Ready to row

Regattatribüne in Slowenien


Meldung einblenden

Fit für die Ruderweltmeisterschaft: Mit einem Ausbau des Ruderzentrums in Bled von multiPlan arhitekti aus Ljubljana bereitet sich Slowenien auf die wichtigste Regatta in 2011 vor.

Der Luftkurort am Bleder See nahe der österreichischen Grenze gilt als eine der weltweit schönsten Regattastrecken im Rudersport. In diesem Jahr fand bereits der Ruderweltcup hier statt. Für 2011 ist die Ruderweltmeisterschaft in Bled geplant. Daher war ein Ausbau des Ruderzentrums fällig. Ein großer Tribünen-Bereich erhebt sich am Ufer nahe der Ziellinie und ergänzt die Funktionsbauten des Sportzentrum. Die Zuschauerränke sind unterkellert – unterirdisch befinden sich Sanitäranlagen, die die Besucher über die nahegalegene Promenade erreichen. Neben den offenen Tribünenplätzen gibt es auch einen intimeren, geschlossenen Bereich. Eine Glasfassade gewährt einen weiten Ausblick über Wasser und Landschaft. Vorgelagerte, horizontalverlaufende Holzlamellen bieten Schutz vor der Sonne. Kommentatoren arbeiten von hier aus und VIP-Gäste können das Sportevent in aller Ruhe mitverfolgen.

In Form und Material fügt sich das Projekt nicht nur hervorragend in die Umgebung – in das bewaldete Seeufer – ein, sondern nimmt auch Bezug auf die Sportart. Hölzerne Deckenvertäfelung und Sitzbereiche der 715 Quadratmetern großen Tribüne sollen an die Klinkertechnik traditioneller Holzruderboote erinnern.


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

1

triglav | 03.12.2010 16:10 Uhr

fein...

...haben sie das mal wieder gemacht, die slowenen.

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

03.12.2010

Perlen

Ausgewählte Bauten in München

03.12.2010

Rot und Schwarz

Odile Decq stellt MACRO-Museum in Rom fertig

>