- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
16.06.2011
Farbtupfer
Quartierszentrum in Sevilla eröffnet
5
ghetto | 16.06.2011 23:42 Uhrfarbe
farbe ist ein gutes gestaltungsmittel, es reicht allerdings nicht aus, grundsätzlich mängel an gleihc welcher architektur verschwinden zu lassen. dieses gitter-ding ist rot und ansonsten schrecklich. man muss es sich nur einmal in schwarz oder grau vorstellen und schon ist klar, dass hier überhaupt keine räumliche qualität zu sehen ist der zaun ist ja von meinen vorrednern schon bemerkt worden. der setzt dem ganzen dann noch das i-tüpfelchen auf.
muss man auf baunetz nicht zeigen.
2
mikrosocke | 16.06.2011 16:41 Uhrnicht sehr schön
ein schöner gedanke mit einer scheusslichen umsetzung. hätte die materialwahl nicht etwas gediegender ausfallen können? lackiertes metall wirkt immer wie ein baucontainer. die merkwürdige einzäunung des grundstücks könnte auch in deutschland erdacht worden sein.
1
Si-witzki | 16.06.2011 16:22 UhrContainer oder Knast?
Ich hätte das Basketballfeld auf das Dach gepackt, wo die Architekten den Zaun so schrecklich hochgezogen haben. Dann hätte man den Kindern in solchen Wohngebieten nicht zusätzlich Spielraum geraubt. Und der Zaun am Boden, der die in Beton eingefasste Rasenfläche umgibt verschwindet hoffentlich noch. Hat alles so eine Knastatmosphäre. Mir fehlt die Fröhlichkeit, die Wärme und Offenheit, die so ein Quartierszentrum ausstrahlen müsste. Da hilft auch das "Splatter-Rot" nicht.
7
Schade | 17.06.2011 15:25 Uhr..um die vielen
neunmalklugen Worte der Kommentatoren...Schon bemerkt, dass der Zaun noch der temporäre Bau- oder Schutzzaun ist? Vermutlich für die Rasenfläche...Auf Bild 1, 2 und 4 läuft er deutlich zu sehen direkt entlang der Grünfläche...Auf Bild 9 und 13 ist er dann schon weg.)
Preisfrage für Möchtegern-Architekten: Was ist an dem Satz "man muss es sich nur einmal in schwarz oder grau vorstellen und schon ist klar, dass hier überhaupt keine räumliche qualität zu sehen ist" falsch?..:-D...
P.S. In Deutschland hätte man bei derartig niedrigem Budget vermutlich ganz "gediegen" mit WDVS gebaut.