RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Projektaufruf_fuer_IBA_Basel_1586871.html

21.04.2011

Zurück zur Meldung

Trinational

Projektaufruf für IBA Basel


Meldung einblenden

Während die IBA Berlin 2020 noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es für die im gleichen Jahr geplante IBA Basel 2020 schon konkrete Planungen. Bereits seit 2010 fördert die trinationale Stadtregion Basel grenzüberschreitende Projekte, um eine gemeinsame Entwicklung der Region aktiv zu gestalten. Nun werden im Rahmen eines öffentlichen Projektaufrufs der IBA Basel 2020 bauliche und gestalterische Projektvorschläge aus den Bereichen Architektur, Städtebau, Kultur, Landschaftsplanung und Infrastruktur gesucht.

Die Projekte sollen „der grenzüberschreitenden Agglomeration einen gemeinschaftlichen Nutzen bringen und gleichzeitig die grenzüberschreitende Dynamik und die räumlichen Potentiale sicht- und erlebbar machen“. Für das Qualifizierungsverfahren spielen außerdem Kriterien wie Modellcharakter, Gestaltungsqualität, Nachhaltigkeit, aber auch Finanzier- und Realisierbarkeit eine Rolle. Anlässlich des trinationalen IBA Forums vom 4. November 2011 sollen die eingereichten Projektvorschläge der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Abgabefrist: 8. August 2011


Zum Thema:

www.iba-basel.net


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

21.04.2011

UdK Monday Lectures

Vortragsreihe in Berlin

20.04.2011

Chasa Reisgia

Wohngebäude in Graubünden fertig

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?