- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.01.2015
Obama-Riff
Präsidentenzentrum von Snohetta auf Hawaii
2
Michael Haag | 08.01.2015 14:13 Uhrdraufgeklebt
zuerst dachte ich, der Entwurf könnte Qualitäten haben (Bild 1), so in der Art eines (weiteren) eingegrabenen und begehbaren Gebäudes..
Aber bei näherem Hinsehen (Bild 3) habe ich gesehen, dass es einfach nur ein irgendie aufgeständertes Trumm (Beton) mit draufgeklebten Rasen ist...Schade!
Da waren die Projekte wie in Eggum auf den Lofoten, Lascaux in Frankreich (oder das Schifffahrtsmuseum in Helsingør von BIG) von weitaus besserer und erhrlicherer Qualität.
Es scheint, als ob die "ehemals" richtigen guten Architekten einfach zwangsläufig abflachen, wenn sie zu viel und zu oft bauen oder beauftragt werden. Schade!
1
Designer | 08.01.2015 11:36 Uhraha
Eine Koralle also, herrlich wie man Verbindungen auch an den Haaren herbei zerren kann. Hätte ich nicht die ganze Zeit versucht darin eine Koralle zu finden fände ich das Gebäude wahrscheinlich ganz okay.
Ach ja, das begehbare Dach ohne jegliche Geländer zu rendern grenzt ja schon an Selbstverarschung. Jetzt kann man nur darauf vertrauen das Snohetta das schon irgendwie ordentlich macht. Ich bin gespannt auf die reale Version.
3
Captain Kirk | 13.01.2015 15:30 Uhrluxigon
was ist denn mit Luxigon passiert? die Qualität der Darstellung ist weit vom gewohnten Niveau entfernt.
Erics Anspruch auf Darstellung des emotionalen und atmosphärischen Potentials eines Entwurfes ist in meinen Augen leider nicht umgesetzt.
Vielleicht konnte er sich ja in dem Snohetta-Entwurf dieses mal nicht wiederfinden?