- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
12.05.2014
Hoch verwurzelt
Pläne von 3XN für Hochhaus in Mumbai
Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
Andrea Palladio | 12.05.2014 16:09 UhrBescheidenheit
Was mir ja immer wieder an diesen starken Gesten auffällt ist die grosse Trivialität im Kleinen. Da möchte man im Grossen beinahe schon die Welt neu erfinden, shoppt aber dann doch wieder die altbekannten Eames-Stühle in die Wohnungen hinein
Warum eigentlich nicht einfach mal wieder alles in 90° aufbauen? Wozu braucht es eigentlich diesen hochdramatischen Sockel?
Übrigens gibt es in Delhi interessanterweise ein ziemlich ähnliches Gebäude, umweit des Connaught Circle, welches etwa 50 Jahre alt sein dürfte, damals natürlich symmetrisch, welches ungleich stärker wirkt.
2
peter | 12.05.2014 22:21 Uhrmumbai siamesisch
puh, was für ein aufdringlich gemorphtes design.
meines erachtens ziemlich schrecklich, besonders in der sockelzone. wenn es sich wenigstens elegant nach oben schwingen würde - für mich sieht es aber eher so aus, als wären die unteren geschosse auf der heißen herdplatte vergessen worden und unfreiwillig zu siamesischen zwillingen verschmolzen. vielleicht eher ein projekt für thailand - am ende hat hier jemand bombay mit bangkok verwechselt?