Am 2. März 2007 stellte Universität von Nottingham Pläne für ihre Campuserweiterung vor. Die Pläne für den „Jubilee Campus“ stammen aus dem Büro Make Architects (London). Das meldet Worldarchitecture News.
Rückgrat des Masterplanes stellt ein neuer Fußweg dar, dessen Endpunkte zwei Wasserflächen markieren und der als Campus-Boulevard fungieren soll. Am westlichen Ende des bestehenden Campus sind drei Erweiterungsbauten vorgesehen:
Das „International House“ beherbergt Unterrichts- und Seminarräume, im „Amenities Building“ sind Cafeteria und Fitnessstudio untergebracht. Die Form beiden Häuser soll an natürlichen Formen erinnern. Verkleidet werden die die Bauten mit Terrakottafliesen, die bandartig aufgebracht sind und an geologische Schichtungen erinnern sollen.
Der dritte Neubau, das „Gateway building“, soll Räume für Start-Up-Unternehmen aufnehmen und erhält eine Metallverkleidung mit abgerundeten Ecken. Dieser längliche Flachbau überspannt den Campus-Boulevard und soll ein Verbindungsglied für die beiden Hälften des Geländes werden.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
bernd pargeller | 05.03.2007 18:18 Uhrflintstones
was soll denn das, sind da die flintstones darübergeflogen? oder? oder nicht? ha, das ist mal was verrücktes, was, das mich zum lachen anstäubt und verrücktereien anregt. das geht ja gut mit all den blobs und flobs links im bild, weinerliche architektur "from the last century"! bitteschön keine himmelsdarstellungen im hintergrund mehr, das ist ein alter, alter hut!!!