RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Peter_Eisenman_in_Ostwestfalen_798653.html

07.07.2009

Zurück zur Meldung

Rede zur Architektur

Peter Eisenman in Ostwestfalen


Meldung einblenden

Mit dem fast philosophischen Titel „Lateness and the metaphysics of presence“ versieht Peter Eisenman seinen Vortrag, den er am 11. Juli 2009 im Rahmen des Literatur- und Musikfests Wege durch das Land im ostwestfälischen Kloster Dalheim in der Nähe von Paderborn halten wird.

Mit seiner Rede zur Architektur reiht er sich ein in die seit 2003 sich fortsetzende Reihe berühmter Vorredner wie Peter Zumthor, Mario Botta oder auch SANAA. Das Literatur- und Musikfest möchte die Region Ostwestfalen-Lippe als eine Kernlandschaft der deutschen Literaturgeschichte wiederbeleben und hält dazu offenbar auch eine Rede zum aktuellen Architekturgeschehen für unverzichtbar.

Der Vortrag Eisenmans mit dem etwas kryptischen Titel wird eingebettet sein in eine Lesung des Schriftstellers Ilija Trojanow und ein Konzert des New Yorker Kronos Quartetts.

Vortrag: 11.Juni 2009, 18 Uhr
Ort: Kloster Dalheim, Am Kloster 9, 33165 Lichtenau-Dalheim


Zum Thema:

www.wege-durch-das-land.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

07.07.2009

Architektur als Gesamtkunstwerk

Günther Domenig zum 75. Geburtstag

07.07.2009

From Airport City to Airport Region

Kolloquium in Karlsruhe

>