- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
28.09.2018
Architektur zum Anfassen
Open House in Zürich
Aufschlussreiche Diskussionen mit den Architekten oder zwanglose Geschmacksbekundungen unter Besuchern – beim diesjährigen Open House in Zürich wird erneut eine große Bandbreite an Architekturen und Attraktionen geboten. Am kommenden Samstag, 29. und Sonntag, 30. September gibt es Führungen durch rund 80 private Häuser und Wohnungen, durch Theater, Kirchen, Museen und Schulen, durch Büros und Studios, Werkstätten und Lager.
Für eine anregende Mischung aus Städtischem und Ländlichem, aus Wohnen und Gewerbe, aus alt und neu ist gesorgt. Die Türen öffnen werden unter anderem das Ballet Mécanique von Manuel Herz Architekten, ein Wohngebäude in der Freilagerstraße von Rolf Mühlethaler, ein Wohnatelier in der Feldeggstraße von Gus Wüstemann Architects, das sanierte Haus zum Rechberg sowie ein Büro- und Geschäftshaus am Schiffbauplatz von Baukontor Architekten.
Zürich war 2016 die zweite Stadt im deutschprachigem Raum, die sich dem Projekt Open House Worldwide angeschlossen hat. Ziel ist es, den Einfluss der Architektur auf unser alltägliches Leben und Streben zu betonen. Zudem sollen das Wissen um und das Gefühl für verschiedene Architekturen einer breiten Öffenlichkeit zugänglich gemacht werden.
Termin: Samstag, 29. und Sonntag, 30. September 2018, ab 10 Uhr, an verschiedenen Orten in Zürich
Für einige Gebäude ist eine Anmeldung erforderlich.
Das volle Programm unter: www.openhouse-zuerich.org
Zum Thema:
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren
Ballet Mécanique von Manuel Herz Architects
Langhäuser aus Holz in der Freilagerstraße von Architekt Rolf Mühlethaler
Wohnateliers in der Feldeggstraße von Gus Wüstemann Architects
Innenansicht aus dem Haus zum Rechberg, das Tilla Theus und Partner Architekten saniert haben.
Bildergalerie ansehen: 14 Bilder