RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Open_House_Basel_5362489.html

26.03.2018

Architektur für alle

Open House Basel


Nach dem Open House Zürich im vergangenen Jahr öffnet am Samstag, 5. Mai und Sonntag, 6. Mai 2018 erstmals die Stadt Basel ihre Türen für Architekturinteressierte. Über 60 Gebäude werden dafür zugänglich gemacht. Das kostenlose Architektur- und Stadterlebnis, das seinen Anfang 1992 in London fand und heute in 38 Städten weltweit durchgeführt wird, ermöglicht Einblicke hinter die Fassaden historischer und zeitgenössischer Gebäude.

Neben Wien und Zürich ist Basel die dritte Stadt im deutschen Sprachraum, die sich Open House Worldwide angeschlossen hat. Das ganze Wochenende zu besuchen sind unter anderem die Wohnungen im Transitlager von BIG, Helsinki Dreispitz  von Herzog & de Meuron, Oslo Nord von ffbk Architekten sowie die Kantonsbibliothek oder die Hochschule für Gestaltung und Kunst. In enger Kooperation und ebenfalls ganz im Zeichen von Architektur und Städtebau finden zeitgleich die Architektur FilmTage in Basel statt.

Eigene Touren durch private Häuser und Wohnungen, Theater, Kirchen, Museen und Schulen, Büros sowie Werkstätten und Ateliers, können vorab individuell online geplant werden.

Termin
: Samstag, 5. Mai und Sonntag, 6. Mai 2018
Je nach Standort gelten unterschiedliche Öffnungszeiten.

Unter anderem wird Open House zeitgleich in Mailand veranstaltet. Die nächsten Open House-Termine sind in Rom (12. Mai), Rosario (12. Mai), Prag (19. Mai) und Helsinki (18. Mai).


Zum Thema:

Open House Basel: www.openhouse-basel.org
Open House Worldwide: www.openhouseworldwide.org


Kommentare:
Meldung kommentieren



Oslo-Nord, ffbk Architekten

Oslo-Nord, ffbk Architekten

Bildergalerie ansehen: 5 Bilder

Alle Meldungen

<

26.03.2018

Kulinarisches Schiff der Begegnung

Markthalle in Australien von ACME

23.03.2018

Motive des Mittelmeers

Geschäftsquartier von Fuksas in Marseille

>
BauNetz intern
Wir machen Pause
BauNetzwoche
Ziegel global
baunetz CAMPUS
Campus Masters
Baunetz Architekt*innen
Snøhetta