RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Online-Debatte_des_BDA_Bayern_gestartet_4318109.html

21.04.2015

Schule: Massenware oder Maßanfertigung

Online-Debatte des BDA Bayern gestartet


Erst gestern gestartet, läuft längst die erste Diskussion. Zum Auftakt des neuen Online-Debattenmagazins BDAtalk des BDA Bayern äußern sich Pädagogen, Architekten, Bauherren, Kommunalpolitiker und Nutzer zur aktuellen Schulbautendebatte in München.

Den Anfang machen u.a. Karl-Heinz Imhäuser (Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft), Stefan Behnisch (Behnisch Architekten), Johannes Talhof (HOT Architekten), Rolf Oerter (LMU) sowie Carolin Lutz (Mutter eines Schülers). Aber auch die Architekten Ludwig Wappner, Tobias Wulf und Zvonko Turkali haben schon ihr Statement zur Schularchitektur abgegeben – das Thema scheint eine gute Wahl. Diskussionsbasis bilden „Zehn Thesen für die Schule von heute“, die Karl-Heinz Imhäuser und die Architektin Barbara Pampe (Bereichsleitung Pädagogische Architektur, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, Bonn) entwickelt haben.

Der BDAtalk versteht sich als ein „breit angelegtes, interdisziplinäres Diskussionsforum über Architekturqualität in Bayern“. Er bietet Personen und Projekten aus den vielfältigen regionalen und lokalen Initiativen, Kammern, Verbänden, Institutionen und Unternehmen eine ebenso aktive wie attraktive Gesprächsplattform. Regelmäßig wechselnde Themenschwerpunkte sollen das aktuelle Baugeschehen in Bayern spiegeln und Projekte und Akteure miteinander vernetzen.


Zum Thema:

www.bda-talk.de


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren

Grundschule am Arnulfpark in München von Hess Talhof Kusmierz ist der Gewinner des DAM-Preises für Architektur 2014

Grundschule am Arnulfpark in München von Hess Talhof Kusmierz ist der Gewinner des DAM-Preises für Architektur 2014


Alle Meldungen

<

21.04.2015

Backsteine aus Bangkok

Wohnhaus in Thailand

20.04.2015

Wasser gewinnt

Global Holcim Awards 2015 entschieden

>
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
BauNetz Wissen
Neuer Klang für Shanghai
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
Stellenmarkt
Neue Perspektive?