- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
16.05.2022
Taipei Performing Arts Center
OMA stellen Theater in Taiwan fertig
11
schlawuki | 18.05.2022 09:06 Uhrwow
ja, hoppala.
wow!
sind sie der kleine bruder vom stph?
da müssen sie noch ganz schön üben.....
10
wow | 17.05.2022 20:21 Uhrschlawuki
Relativ egal ist das was in der Abteilung "Kommentare" niedergeschrieben wird. Die Nummern inclusive Dran-Hang gleiten von oben nach unten herab, und finden sich im Archiv der 0-ler und 1-ser, für ungewissen Moment, wieder. Man schreibt es nieder von dumm bis klug. Und dann? Auch die Gebilden auf den Bildern sind nicht für alle Zeiten. Egal wie rum und num..Man kann den Prozess bis zur Abwendung beschleunigen oder verlangsamen. Aber auch das ist relativ. Was macht man nun?
9
schlawuki | 17.05.2022 14:39 Uhrsmlxl
manchmal lese ich meine eigenen kommentare und mag mich dann selber nicht.
und denke: oh gott!
geht euch das auch so, kommentatoren 1 bis 7?
oma ab ins altersheim?
findet ihr euch gut und lustig?
ich habe jetzt extra den weiten weg in meine bibliothek meiner schwabinger altbauwohnung auf mich genommen (und glaubt mir, 1 bis 7, das ist eine richtige ecke) und habe nachgeschaut:
smlxl ist nach wie vor wegweisend.
als buch und als inhalt.
und oma ist keine oma.
solong für heute....
8
stph | 17.05.2022 13:17 Uhrorganisches gefüge der gegeñ Sätze ....endlos
Dieses formengewucher gefällt mir als fokus und Ausgangspunkt für das drumherum
7
Horst | 17.05.2022 12:11 UhrSchockstarre
schoenes, ruppig-rotziges Teil das jeden deutschen Bauherrn in Schockstarre versetzen muss. Sieht in 10 Jahren erst richtig gut aus, wenn die ersten Bauteile versagen und ausgetauscht werden. In D sind solche lebendigen Projekte schlicht nicht mehr vermittelbar, nicht nur bei Bauherrn auch zunehmend bei Architekten. Es lebe die deutsche Biederkeit.
5
Frauke | 16.05.2022 17:59 UhrWer ist Frauke?
@Camillo Sitte, stimme zu. Also OMA darf von mir aus gerne noch ein bisschen arbeiten, finde die meisten Projekte immer noch besser als die der Enkel, BIG etc...
3
Camillo Sitte | 16.05.2022 16:49 Uhr@Frauke
Auch wenn das alles so oder in ähnlicher Form schon mal zu sehen war, für mich immer noch eins der visionäreren Architekturbüros.
Städtebaulich ist das Haus ein Hingucker (das erscheint in dem heterogenen Umfeld auch angebracht!) und das Theater ist auf den ersten Blick auch sehr gut mit dem Außenraum vernetzt.
Die Fotos der Innenräume vermitteln ebenfalls spannungsvolle Raumqualität!
Chapeau, Herr Kohlhaas! Und Frauke, erstmal besser selber machen...
2
OMA | 16.05.2022 16:34 Uhrimmer wieder erstaunlich
Ich bin beeindruckt, wie falsch ich gelegen habe, als ich den Entwurf damals gesehen habe.
Wirklich interessantes Projekt mit einer skurill veralteten Collage-Ästhetik der dekonstrukitven 80er und 90er, schön ungeschliffen ohne den parametrischen Schliff der späteren Jahre! Aber halt dann doch nicht totales Retro.
In Erwartung der üblichen Nörgeleien (Resourcenverschendungen, generelller Stararchiektenhaß, badensische Putzwut und Kleingeistigkeit von "auch ein..."): Leute, entspannt Euch. Das ist schon ein Stück cooles Design und als solches kann man es auch mal einfach betrachten.
Und es funktioniert sogar.
13
stph | 18.05.2022 15:38 Uhr...
Danke für Lob aber bin selbst Durchschnitt. Hab mich nur räumlich Radikalisiert indem ich der moderne nachgestiegen bin.Raum führt zu entgrenztem denken. Eine metaarchitektur Ein Entwurf der moderne selbst.
der Blog als test
eine Überredung zum raum.
kann nämlich jeder.
demnächst im Web.