Das BauNetz wird ja oft für den Online-Auftritt der Bauwelt gehalten, und – zugegeben – es ist von außen wohl nicht ganz einfach zu durchschauen: Sie fangen beide mit ‚Bau’ an, gehören zur selben Unternehmensgruppe und sitzen im selben Berliner Altbau. Schwestern eben – aber dennoch zwei eigenständige Medien.
Künftig versteht sich das alles von selbst, denn die Bauwelt hat eine komplett neue Internet-Präsenz bekommen. Ab heute bietet www.bauwelt.de zusätzliche Online-Beiträge zu den Themen des jeweiligen Heftes – Filme, Bildstrecken, Dossiers, Debatten – und macht umgekehrt dem Web-Publikum Heftinhalte zugänglich. Jeden Dienstag legt sich die Online-Redaktion der Bauwelt ins Zeug, damit Sie noch mehr Lust auf das nächste Heft bekommen: wie gewohnt am Freitag und per Abo. Wer jetzt noch zögert, bestellt einfach kostenlos online vier Ausgaben zum Testen.
Wir freuen uns auf jeden Fall geschwisterlich mit, auch weil der neue Online-Auftritt aus einer engen Kooperation unserer beider Redaktionen entstanden ist. Und gratulieren der Bauwelt in ihrem 100sten Jahr schon mal sehr herzlich. Wir finden, selten sah eine 100-jährige so frisch aus.
Zum Thema:
www.bauwelt.de
www.henkelhiedl.com (Agentur)