- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
17.01.2005
In eigener Sache
Neuer Newsletter „baunetz_plus“
Rechtzeitig zum Start der Messe „BAU 2005“ in München bietet BauNetz einen neuen, zusätzlichen Service: Ab dem 17. Januar gibt es den Newsletter „baunetz_plus“ mit dem Motto „Meldungen, Wettbewerbe und mehr...“. Der neue Premium-Newsletter kostet 5 Euro pro Monat.
Der neue Newsletter transportiert die tagesaktuellen Meldungen der BauNetz-Redaktion. Diese werden abgerundet durch eine tägliche Ansprache der Abonnenten, in der die Redaktion über die Meldungen hinaus Bemerkenswertes, Kurioses und Persönliches aufspießt.
Zentraler Bestandteil des neuen Newsletters sind die Wettbewerbsauslobungen, die bisher nur für Abonnenten der Bauwelt zugänglich waren.
Die Bauwelt-Redaktion ist es denn auch, die diesen Inhalt zuliefert: tagesaktuell und zu 100 Prozent relevant - im Gegensatz zu vielen kostenlosen Angeboten im Netz. Denn die Auslobungen werden nicht maschinell aus EU-Datenbanken ausgelesen, sondern täglich von erfahrenen Redakteuren gesichtet und selektiert.
Mit dem Abo verbunden ist die Zugangsberechtigung zur neuen Wettbewerbsdatenbank im BauNetz, die selbstverständlich nicht nur alle aktuellen Auslobungen, sondern auch alle Entscheidungen bis zurück ins Jahr 1996 bereit hält.
Abgerundet wird das Angebot des Newsletters durch sporadische redaktionelle Stücke, die mit Anspruch gemacht und als PDF-Datei ansprechend gestaltet sind. Begonnen wird mit Großstadtreportagen des Architekturjournalisten Ulf Meyer aus den Epizentren der Welt des 21. Jahrhunderts in Asien. Es folgt ein umfangreiches und aufschlussreiches Interview mit den gmp-Architekten, die in den letzten drei Jahren das erfolgreiche China-Engagement dieses Büros vom Standort Peking aus aufgebaut haben.
Der neue Newsletter „baunetz_plus“ wird vom Start am Montag, 17. Januar, im Rahmen von Testwochen bis zum 28. Februar 2005 kostenlos angeboten. Danach kostet er 5 Euro pro Monat und hat keine Mindestlaufzeit.
Der kostenlose Standard-Newsletter, der keine Wettbewerbsauslobungen enthält, bleibt übrigens weiterhin erhalten.
Zum Thema:
Zu den Baunetz Architekt*innen:
gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner
Kommentare:
Meldung kommentieren