RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Neue_Website_zur_Gartenkunst_an_Rhein_und_Maas_17735.html

09.08.2004

Zurück zur Meldung

Ab ins Grüne

Neue Website zur Gartenkunst an Rhein und Maas


Meldung einblenden

Seit Ende Juli ist die Internetseite Straße der Gartenkunst als Übersicht zur Gartenkunst zwischen Rhein und Maas freigeschaltet.

Aus der „Dezentralen Landesgartenschau 2002“ hat sich eine gleichnamige Initiative entwickelt, die auf historische wie auch moderne Garten- und Parkanlagen aufmerksam machen und diese touristisch vermarkten möchte. Auf der Internetseite können detaillierte Informationen zu zunächst 27 Park- und Gartenanlagen auf deutscher und niederländischer Seite abgerufen werden. Insgesamt ist die Beschreibung von 121 Anlagen – 63 in Deutschland, 58 in den Niederlanden – geplant, die schrittweise eingestellt werden sollen.
In der Liste befinden sich auch Gartenplanungen der Moderne wie die um die Häuser Esters und Lange in Krefeld oder zeitgenössische Parkanlagen wie die Neuen Gärten auf dem Dycker Feld von RMP Landschaftsarchitekten (BauNetz-Meldung vom 29. 6. 2004) und die Museumsinsel Hombroich (BauNetz-Meldungen vom 28. 1. 2004 und 4. 9. 2000).
Auf der Internetseite soll künftig auch über Veranstaltungen in den Gärten und Parks informiert werden.


Zum Thema:

www.strasse-der-gartenkunst.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

09.08.2004

H20 am Hafen

Rohbau für Wohngebäude in Hamburg fertig gestellt

09.08.2004

Kompakter Bücherturm

Rechtshaus in Hamburg eingeweiht

>