Mit einem „offenen Forum Baukultur“ startet der Förderverein Bundesstiftung Baukultur ab 2011 eine Veranstaltungsreihe, mit der er jährlich Initiativen, Vereinsmitglieder und weitere Akteure zum fachlichen und persönlichen Austausch einlädt.
Werner Sewing, Vorsitzender des Fördervereins, wird das erste Forum mit dem Vortrag „Jenseits von Stuttgart 21. Bürger und Macht“ zum Spannungsverhältnis bürgerlicher Teilhabe und architektonischer und städtebaulicher Entwicklungen eröffnen. Im Anschluss stellen sich fünf Akteure mit ihrer Arbeit vor – das Haus der Architektur Köln, das Netzwerk Baukultur in Niedersachsen, der Zeitgenossen e.V. Dresden, das Prae-IBA-Team Berlin 2020 sowie der Hamburger Hafensafari e.V.
Ab 18 Uhr feiert die Bundesstiftung Baukultur gemeinsam mit dem Netzwerk ihr Sommerfest. Den Anlass bildet die Eröffnung des neuen Stiftungssitzes in der Schiffbauergasse 3 (siehe dazu BauNetz-Meldung vom 18. März 2011).
Termin: 20. Mai 2011, 16 bis 18 Uhr
Ort: Reithalle am Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 1, 14467 Potsdam
Anmeldung: Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung für die Teilnahme an mail@foerderverein-baukultur.de gebeten.
Zum Thema:
www.foerderverein-baukultur.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps