Gleich fünf Arbeiten suchen sich ihren Standort in Berlin, aber auch Konstanz, Stuttgart, Zürich und Heidelberg dienen als fiktive Bauplätze. Schwerpunkt der neuen Runde der Campus Masters ist das Thema Wohnen. Neben urbanen Lösungsvorschlägen für hiesige Städte mit Hochhäusern und Atelierwohnungen finden sich unter den Entwürfen auch ein Skatepark für ein SOS-Kinderdorf in Bethlehem und Strategien zur Unterstützung von Flüchtlingen in Beirut.
19 Absolventen stellen sich ab heute im aktuellen Wettbewerb den Bewertungen der Nutzer. Vergeben Sie bis zum 14. Juni 2015 Punkte für die Arbeiten, die Ihnen am besten gefallen. Zusätzlich wird Benedikt Schulz vom Leipziger Büro schulz & schulz eine Arbeit mit dem Architektenpreis prämieren.
Unter allen Juroren verlosen wir wie immer kleine Preise von DOM publishers. Die vier Preisträger des Wettbewerbs werden ebenfalls mit aktuellen Publikationen des Berliner Verlages belohnt und qualifizieren sich für die Jahresjurierung im Dezember.
Informationen zum Wettbewerb, Termine und andere Neuigkeiten gibt es auch auf der Facebook-Seite von BauNetz Campus.
Die Campus Masters werden unterstützt von Vectorworks.
Zum Thema:
www.baunetz.de/campus-masters
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
Ein Architekt | 12.05.2015 11:28 UhrGewisse Ähnlichkeiten
Neuland Lichtenberg sieht einem Projekt in Paris von Hamonic + Masson & Associés sehr sehr ähnlich..