RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ministerin_gibt_Eiermann-Abriss_in_Frankfurt_frei_12541.html

04.12.2002

Zurück zur Meldung

Hochtief fällt

Ministerin gibt Eiermann-Abriss in Frankfurt frei


Meldung einblenden

Das 1968 für das Bauunternehmen Hochtief errichtete Hochhaus des Architekten Egon Eiermann in der Frankfurter Bockenheimer Landstraße darf entgegen der Proteste des Landesdenkmalamtes abgerissen werden. Die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Ruth Wagner (FDP), stimmte dem Abriss zu. Hochtief plant auf dem Gelände die Errichtung eines 96 Meter hohen Doppelturms, der vom Frankfurter Büro KSP Engel und Zimmermann entworfen wurde (siehe auch BauNetz-Meldung vom 19. November 2001). Kritik am Abriss des Gebäudes übte unter anderem auch die Fraktion der Grünen, die entgegen der Beteuerungen der Baufirma befürchtet, dass Hochtief das neue Gebäude aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht bauen wird, und stattdessen über Jahre eine Brache zurückbleibe.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

04.12.2002

With or without you

U2 lobt Wettbewerb für Studioturm in Dublin aus

03.12.2002

Mit dem Zweiten sieht man besser

Umnutzungspläne für den Palast der Republik im "heute journal"

>