RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Masterplan_fuer_Olympia_2012_in_London_ausgewaehlt_22578.html

25.01.2006

Zurück zur Meldung

Eastend Boys

Masterplan für Olympia 2012 in London ausgewählt


Meldung einblenden

Am 24. Januar 2006 wurde das Team für den Entwurf des Olympic Parks für die olympischen Sommerspiele in London 2012 bekanntgegeben. Die Spiele sollen im Lower Lea Valley in East London stattfinden.

Im „competitive tendering process“ setzte sich das EDAW-Konsortium mit Arup und Atkins für die Architektur, Landschaftsarchitektur, Infrastruktur und Ingenieursleistungen durch. Von ihm stammte auch der erfolgreiche Entwurf für die Olympiabewerbung.

EDAW besteht aus Buro Happold, Foreign Office Architects, HOK Sport und Allies & Morrison.
Die Entwürfe für die Sportstätten und das Olympische Dorf werden separat ausgeschrieben. Aus dem Olympiagelände soll nach den Spielen ein großer öffentlicher Park werden.


Zum Thema:

www.london2012.com


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

1

Volker | 29.07.2009 20:20 Uhr

Olympiapark

Mit der erfolgreichen Bewerbung des hier abgebildeten Olympiaparks haben uns die olympischen Organisatoren (leider!) nur etwas vorgemacht, denn das Olympiastadion ist jetzt nur eine wenig ansehnlich nach den Spielen abbaubare Metallkonstruktion! Offensichtlich aus finanziellen Gründen, ganz zu schweigen von den anderen Sportstätten.

Leider ist jetzt wieder mal ein bunt zusammengewürfelter Expo-Hallen-Park daraus geworden ohne eine übergreifende Idee wie die Zeltdachkonstruktion in München!

Dies bei der Bewerbung anzupreisen und nicht umzusetzen finde ich gegenüber den ehrlichen Olympia-Mitbewerbern unfair!

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

25.01.2006

Am Limit

Preis für Supermarktdesign geht nach Wien

25.01.2006

3do

Umbau des Dortmunder Hauptbahnhofs bewilligt

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?