RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kunst-am-Bau-Preis_ausgelobt_19193.html

31.01.2005

Zurück zur Meldung

Gelungene Zusammenführung

Kunst-am-Bau-Preis ausgelobt


Meldung einblenden

Die Firma mfi Management für Immobilien AG lobt 2005 zum vierten Mal den mit 50.000 Euro dotierten „mfi-Preis Kunst am Bau“ aus. Einsendeschluss ist der 22. April 2005.

Mit diesem alljährlich vergebenen, im Jahr 2002 zum ersten Mal ausgelobten Preis sollen herausragende Kunstprojekte gewürdigt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Preiswürdig sind dabei nicht ausschließlich Einzelaspekte wie das überzeugende Kunstwerk oder der hohe Innovationsgrad. Im Vordergrund steht vielmehr die gelungene Zusammenführung von Kunst und Bau. Der Preis zeichnet realisierte Projekte mit hohem künstlerischem Anspruch aus.

Am Wettbewerb teilnehmen können sowohl Künstler als auch Bauherren. Zugelassen sind Kunstwerke in oder an Gewerbeimmobilien, zum Beispiel Bürohäuser, Einkaufszentren, Ladenpassagen, Gewerbeparks sowie Gebäude der öffentlichen Hand, die in den letzten drei Jahren in Deutschland fertig gestellt worden sind.

Die eingereichten Projekte müssen sich in den Kategorien „Ästhetik“, „Innovation“ und „Beziehung von Kunst und Bau“ gleichermaßen bewähren und werden von einer unabhängigen Jury, in der unter anderem der Architekt Ludwig Wappner aus München sitzt, bewertet. Jeder Teilnehmer kann ein Projekt einreichen.


Zum Thema:

... sowie Anmeldeunterlagen zum Download unter www.mfi-online.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

31.01.2005

Centraalstation

Wettbewerb für Bahnhofsumbau in Rotterdam entschieden

31.01.2005

Erlebbare Kultur

Wettbewerb für Firmenzentrale in Fürstenfeldbruck entschieden

>