- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
17.07.2008
Quivid
Kunst-am-Bau-Ausstellung in München
Von wegen Sommerloch: Am 24. Juli 2008 wird in München die Ausstellung „QUIVID ’08 – Kunst für München“ eröffnet. QUIVID – das ist der griffige Name für das kommunale Kunst-am-Bau-Programm der Stadt München.
Bis zu zwei Prozent der Baukosten kommunaler Bauvorhaben – etwa bei neuen Kindergärten, Schulen, städtischen Verwaltungsgebäuden, Kulturbauten und U-Bahnhöfen, aber auch bei neuen Grünanlagen und Plätzen – werden von der Stadt für Kunst ausgegeben. Der aktuelle Wechsel der beratenden „Kommission für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum“ wird zum Anlass genommen, Bilanz zu ziehen über die Entscheidun-gen der vergangenen dreijährigen Amtsperiode, in der sich 28 Künstler bzw. Künstlerteams mit ihren Wettbewerbsvorschlägen für einen Auftrag profilierten.
Neben den prämierten Wettbewerbsbeiträgen werden in einer Beamerprojektion alle Kunstprojekte gezeigt, die in den vergangenen drei Jahren fertig gestellt wurden. Bei der Ausstellungseröffnung wird die vom Stadtrat berufene neue Kommission vorgestellt, und die ausscheidenden Mitglieder werden verabschiedet.
Ausstellung vom 25. Juli bis 14. August 2008, Mo-Fr, 10-18 Uhr.
Eröffnung: 24. Juli 2008, 18 Uhr
Um 19 Uhr findet ein Podiumsgespräch mit Künstlern statt, die aktuell ein Projekt realisieren bzw. realisiert haben.
Ort: Halle des Technischen Rathauses, Friedenstraße 40, München
Zum Thema:
BAUNETZWOCHE#46 mit dem Special QUIVID
Kommentare:
Meldung kommentieren