RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Konzernzentrale_in_Duesseldorf_eingeweiht_18735.html

02.12.2004

Zurück zur Meldung

Die Stadtkante gegeben

Konzernzentrale in Düsseldorf eingeweiht


Meldung einblenden

Am 30. November 2004 hat der Handelskonzern Metro nach 18 Monaten Bauzeit ein neues Gebäude auf dem Gelände seines Hauptsitzes in Düsseldorf eröffnet. Es wurde von dem Düsseldorfer Büro Rhode Kellermann Wawrowsky (RKW) entworfen. Die Metro investierte rund 100 Millionen Euro in das Bauprojekt „Stadtkante“.

An den neuen zehnstöckigen Turm am Scheitelpunkt des Konzerngeländes auf der Höhe der Grafenberger Allee schließt sich ein Gebäuderiegel mit einer Bürofläche von 25.000 Quadratmetern und 12.000 Quadratmetern Musterungsräumen an.
Neben den beiden neuen Verwaltungsgebäuden entstand auch ein Verbrauchermarkt mit Einkaufszentrum. Im Erdgeschoss eröffneten dort am 2. Dezember 2004 außerdem noch ein Friseur, eine Wäscherei und eine Schuhwerkstatt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

02.12.2004

AIDS-Hilfe

Internationaler Wettbewerb für Jugendprojekt in Afrika entschieden

02.12.2004

Im Apfelhain

Schulungszentrum von Kulka in Stuttgart eingeweiht

>