Was verschlägt die Architekten Holger Kehne von plasmastudio aus London, Andreas Meck aus München und Titus Bernhard aus Augsburg sowie Zeinstra van Gelderen Architects aus Amsterdam in die westfälische Provinz? Eine Antwort auf diese Frage gibt die Veranstaltung architectureworld am 20. März 2014 in Münster, die mit einer hochkaratigen Vortrags- und Diskussionsrunde eröffnet wird.
Außerdem wird Titus Bernhard auf der architectureworld den mit 44.000 Euro hoch dotierten Heinze Architekten Award verleihen, der zum Thema „Wohnbauten“ ausgelobt wurde. Die Preisträger wurden von der Jury aus Titus Bernhard (Vorsitz), den Architektinnen Gesine Weinmiller und Claudia Meixner (Meixner Schlüter Wendt Architekten) sowie Ulrich Schmidt-Kuhl und Dirk Schöning (Heinze GmbH) aus mehr als 300 Einreichungen ausgewählt.
Erstmals wird beim Heinze Architekten Award auch ein Nachwuchspreis für Studierende zum Wettbewerbsthema „Eindrucksvolle Wohnarchitektur“ vergeben. Die beste Nachwuchsarbeit ist mit einem Preisgeld von 4.000 Euro prämiert, das sich je zur Hälfte auf die Studenten und die Fakultät aufteilt.
architectureworld: 20. bis 23. März 2014
Konferenz und Preisverleihung: Donnerstag, 20. März 2014
Ort: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, 48155 Münster
Die Teilnahme an dem Kongressprogramm ist kostenfrei, es werden Fortbildungspunkte von den Architektenkammern anerkannt. Die Platzkapazitäten sind begrenzt. Informationen und Anmeldung unter: www.architectureworld.com
Zum Thema:
www.heinze.de/architektenaward
Auf Karte zeigen:
Google Maps