Die Interessengemeinschaft City-Airport Tempelhof e. V. (ICAT) weist auf eine Veranstaltung der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hin: Am Mittwoch, 23. Mai 2007, findet um 13 Uhr im Restaurant „Airbase 1“ im Flughafengebäude Berlin-Tempelhof die Fachkonferenz „Tempelhofer Freiheit“ statt. Zum Thema Nachnutzung steht die öffentliche Veranstaltung unter dem Titel „Tempelhof – Der Blick von außen“.
Daran nehmen teil: Bernd Albers, Berlin, Günther Vogt, Zürich, Christiane Thalgott, München, Catherine Barbé, Paris, Graham Pink, Liverpool, Carl Fingerhut, Zürich, Klaus Overmeyer, Berlin, Markus Bader, Berlin und Regula Lüscher, Senatsbaudirektorin, Berlin. Moderiert wird die Veranstaltung von Urs Kohlbrenner, Berlin.
Die ICAT ruft Befürworter der Offenhaltung von Tempelhof auf, zu der Veranstaltung zu erscheinen und sich dagegen auszusprechen, „ein funktionierendes Objekt seiner Funktion zu berauben, um es dem Verfall preiszugeben“. Nach Ansicht der ICAT besteht angesichts des Büroleerstands in Berlin kein Bedarf, auf dem Flughafengelände eine Nachnutzung durch Neubauten anzustreben.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
N.F. A | 22.05.2007 17:42 UhrTempelhofer Freiheit
Um das Objekt wäre es schade .
Leider kann ich aber nicht kommen.