- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
04.02.2021
Kreativität und Arbeitskultur in Großbüros
Konferenz der Universität Florenz
3
tiffys | 05.02.2021 11:35 Uhrspeichel und karrierehub
Up, da waren die fingerchen schon auf senden: vielleicht auch eine Art assesment-center. Wer den konzentrations-tunnel nicht beherrscht, verquasselt sich seine lebenszeit in dieser albernen porngrafischen zur schaustellung kreativer und verantwortungsvoller täigkeitsbereiche...
2
tiffys | 05.02.2021 11:22 Uhrquassel-hub
...also stph, das tolle an diesen bürostrukturen ist doch die soziale interaktion: Mehr zeit ürs quatschen als fürs arbeiten.Nach der Kündigung hast du mehr kontakte als arbeitsstunden zusammen... das nennen wir es Speiche
1
STPH | 05.02.2021 07:54 UhrDurchlauferhitzer
diese Büros sehen so nach Rausschmeisserbüros aus, man sitzt fast schon auf der Straße und immer wird gefragt was du hier eigentlich willst. Keiner älter als 30 und nach deinem Urlaub ist dein Schreibtisch weg.
Reine Aquisitionsmaschinen. Die Kommunikation genauso wild wie hier bei den Kommentaren. Habe so ein Ding bei Striffler in MA noch erlebt, dort aber mit allen Altersklassen was für die Kultur sprach.
...oder sagt mal was positives.
Der Deggendorfer Fotograf Rainer Taepper hat die Arbeitsräume europäischer Architekturbüros dokumentiert; hier zum Besipiel Foster + Partners.
Henning Larsen
MVRDV
Snøhetta
Bildergalerie ansehen: 6 Bilder
4
Jan | 05.02.2021 11:37 UhrUnternehmenskultur?
Das sieht ja schrecklich aus.
Da hat man ja nicht mal Platz einen Plan neben sich auszurollen, da hockt ja schon der Nächste...
Und kein Mac weit und breit zu sehen, da wird gespart, gespart, gespart...
Eine kreative Atmosphäre oder auch Platz (Platzt in jeder Hinsicht) für eigene Gedanke und Ideen scheint dort Mangelware zu sein.