RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kilian_Kada_Hadi_Teherani_und_Alexandra_Czerner_diskutieren_4752156.html

23.05.2016

Zurück zur Meldung

Architects, not Architecture in Hamburg

Kilian Kada, Hadi Teherani und Alexandra Czerner diskutieren


Meldung einblenden

Nicht die Bauwerke, sondern die Menschen dahinter stehen im Fokus der Hamburger Reihe „Architects, not Architecture“, die von Fermín Tribaldos veranstaltet wird. Die Idee: Renommierte Architekten berichten über ihre Motivationen und prägenden Erlebnisse. Nach den beiden bisherigen Veranstaltungen im letzten November und Februar findet „Architects, not Architecture“ nun am Freitag, den 10. Juni 2016 bereits zum dritten Mal statt. Zu Gast sind diesmal Kilian Kada, Hadi Teherani und Alexandra Czerner. Mit Kada ist damit zugleich erstmalig ein Büro von außerhalb Hamburgs vertreten.

Tribaldos hebt hervor, wie bereichernd es an den bisherigen Abenden war, neben dem üblichen Fachdiskurs auch mal über die menschliche Seite der Architektur zu sprechen. Da der Miralles-Saal der Jugendmusikschule in der Vergangenheit sehr schnell ausgebucht war und für Juni noch ein zweiter Sponsor fehlt, läuft die Anmeldung dieses mal über das Crowfunding-Portal Kickstarter.

Unter www.kck.st/23TweLk können Standard-Tickets und weitere Angebote gebucht werden, die ausschließlich der Finanzierung des Abends dienen. Alternativ ist unter fermin@architectsnotarchitecture.com auch eine Anmeldung per E-Mail samt Bezahlung vor Ort möglich.

Termin:
Freitag, 10. Juni 2016, Einlass ab 18.30 Uhr
Ort:
Miralles Saal, Staatliche Jugendmusikschule, Mittelweg 42, 20148 Hamburg


Video:




Zum Thema:

www.kickstarter.com
www.architectsnotarchitecture.com


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

4

Fermín Tribaldos | 31.05.2016 14:06 Uhr

What?

@opensource elitär? Geschäftsidee?? haha

Das ist ja nur eine junge Veranstaltung mit einem ganz horizontalen Thema, die bis jetzt sehr gut funktioniert hat. Die 2 vorherigen waren kostenlos, dieses Mal musste mal Eintritt verlangen. Da, auf der Kickstarter Kampagne sind alle Infos, ziemlich "opensource" sogar. Ich habe ja immer gesagt, dass die Veranstaltung nicht für alle ist, wenn Leute negativ eingestellt sind es ist einfach Schade.

Für konstruktive Vorschläge: fermin(at)architectsnotarchitecture.com

Grüsse

3

opensource | 26.05.2016 22:19 Uhr

Sorry, aber der geneigte Architekturliebhaber und Interessent eines regen Austausches wittert hier eher eine Geschäftsidee statt einem anregenden Diskurs. Typisch hamburgisch elitär...wer mehr spendet (wofür nochmal?) erhält die Credits. Sehen und gesehen werden. Kommt mir alles sehr komisch vor, auch das emotitionsaufgeladene Eventvideo...

2

Jörn | 24.05.2016 09:18 Uhr

Cool

Wer beim letzten Mal dabei war, kommt sicher wieder. Das war eine coole Sache und mal keine Bilderschau - bin gespannt , ob Hadi Teherani sich daran hält...

PS @Kleiner: Das Abendessen kostet 180,- (immernoch sportlich)

1

Kleiner | 23.05.2016 21:39 Uhr

CrowdFunding

Sorry, aber 5000 € für ein Abendessen mit Hadi Teherani? Ich muss grinsen...

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.






Alle Meldungen

<

23.05.2016

Ein Wohnhochhaus für Altstetten

Wettbewerb in Zürich entschieden

20.05.2016

Allez, allez!

Jetzt anmelden: Baunetz-EM-Tippspiel 2016

>