RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kein_Urteil_in_Sachen_Bahn_-_gmp_22048.html

24.11.2005

Zurück zur Meldung

Nachlegen

Kein Urteil in Sachen Bahn – gmp


Meldung einblenden

Die 16. Zivilkammer des Berliner Landgerichts hat am 22. November 2005 kein abschließendes Urteil im Streit um die Flachdecken in den unteren Ebenen des Lehrter Bahnhofs gefällt, sondern lediglich einen Auflagenbeschluss. Demnach müssen sowohl der Kläger Meinhard von Gerkan als auch die Bahn weitere Auflagen erfüllen.

Um die Verletzung seines Urheberrechtes zu belegen, muss von Gerkan dem Gericht weitere Argumente für die „Entstellung des Gesamtkunstwerks“ vorlegen. Der Richter Peter Scholz erklärte, dass auch „wirtschaftliche Belange“ in das Urteil mit einzubeziehen seien. Deshalb muss auch die Deutsche Bahn AG nachweisen, dass der Bau der Gewölbedecke viel teurer gekommen wäre als die Flachdecke. Wie der Presse jedoch vielfach zu entnehmen war, war die Flachdecke nur geringfügig billiger.
Die Entscheidung wurde auf einen noch nicht festgelegten Termin vertagt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.11.2005

Find the gap II

Veranstaltungen zum Jubiläum der Berliner Galerie Aedes

24.11.2005

Der Durchbruch

Rettung für Neutra-Haus in Texas

>