- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
18.09.2009
Villa Kunterbunt
Jugendfreizeitzentrum in Paris eingeweiht
6
rli | 21.09.2009 11:02 Uhrkunterbunt @5
...wahrnehmung ,wirkungsebene und empfindungen die farben aulösen einfach mal zulassen und vertiefen...wahrnehmungspsychologie,,,
5
solong | 21.09.2009 08:03 Uhrschrill ... ist alles !! ??
entspricht der heutigen medienwelt ... auffallen ist alles ... die kids leiden schon ohne bauwerke in skuriler vielfarbigkeit unter reizüberflutung ... ob das verantwortungsvolle planung im sinne von architektur sein kann ... sollte hier mal diskutiert werden ... hauptsache bunt ???
4
rli | 20.09.2009 21:22 Uhrkunterbunt
...die farbgestaltung lässt phantasie und kreativität viel freiraum und bietet somit kindern ideale enfaltungsmöglichkeiten...A +...
2
dethomas | 19.09.2009 13:44 Uhrkunterbunt...
...ist anders!
ein sehr ausgefeiltes farbkonzept würde ich sagen.
ebenso die architektur.
gratuliere
1
Lin Qui | 18.09.2009 19:57 UhrRegenbogenfarben
Liebe Architekten die für Deutschland planen und Einrichtungen für Kinder bauen....ich weiss ja das Paris sich immer noch als die Haute Couture Hochburg in der Mode behauptet und in der Kinderbetreuung Gutes zu bieten hat.....aber dieses Gebäude sieht für mich aus wie 1979 design. Von den Farben her, der Funktionalität und dem Licht. Ich bin kein Architekt, jedoch jemand der in solchen Einrichtungen mit Kindern arbeitet. Schon auf den Fotos sehe ich was verbessert werden kann. Vielleicht ist das ja jetzt der Geschmack von Paris, ich jedoch liebe die Idee der Rose von Damaskus ( siehe Artikel Baunetz ) und sowieso Zaha Hadid design. Am allerwichtigsten ist Licht, Luft und Funktionalität. Das wirklich Schönste an dem Pariser Gebäude ist die Glasfassade in den verschiedenen Farben des Regenbogens.
7
tob | 23.09.2009 20:24 Uhrnice
alles schön. die architektur gelungen. keine frage. nur sehen die paar kinder die auf den bildern zu sehen sind aus, als hätte man sie künstlich reinretuschiert.
vielleicht geht da am ende gar kein kind/ jugendlicher hin (wer weiss), weil trotz der farben: eiszeit. und das in zeiten globaler erwärmung. hoffentlich kommt nicht mal ein kind auf die idee, eigene spuren in dem gebäude zu hinterlassen, denn sonst: alles hin, alles hin.
wäre doch schade.