RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Japaner_bauen_Serpentine-Pavillon_742784.html

24.02.2009

Zurück zur Meldung

Sanaa goes London

Japaner bauen Serpentine-Pavillon


Meldung einblenden

Der Serpentine Gallery Pavilion im Londoner Kensington Garden wird in diesem Jahr vom japanischen Büro Sanaa entworfen und gebaut werden. Er reiht sich damit in die Pavillons berühmter Kollegen wie Frank O. Gehry, Rem Koolhaas, Zaha Hadid und Daniel Libeskind ein.

Damit wird der Pavillon bereits zum zehnten Mal realisiert und in diesem Jahr von Architekten gestaltet, die „damit ihr architektonisches Debut in Großbritannien geben und das Beste zeitgenössischer Architektur nach London bringen werden“, so die Direktorin der Serpentine Gallery, Julia Peyton-Jones.
Bleibt zu hoffen, dass Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa von Sanaa mit ihrem Entwurf einem der besseren Pavillons nacheifern, der 2002 entstanden ist und von ihrem Lehrmeister Toyo Ito entworfen wurde.

Der Serpentine Gallery Pavilion wird, wie in jedem Jahr, im Juli eröffnet und bis Oktober zu besichtigen sein. Danach wird er abgebaut und in der Regel versteigert.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.02.2009

Was ihm wichtig war

Ein Abend für Walter Zschokke in Wien

24.02.2009

Zukunft: Wohnen

Gespräch in Wolfsburg

>