Seit rund 50 Jahren engagiert sich Jan Gehl als Forscher und Gestalter weltweit für eine menschenorientierte Stadtentwicklung. Mit seinen Kollegen von Gehl Architects realisierte er Projekte in den Innenstädten von Weltmetropolen wie London, Sydney, New York und Moskau. Am Donnerstag, 30. November 2017 ist der dänische Städteplaner zu Gast im Tiroler Architekturzentrum aut., um über seinen Weg der Gestaltung lebenswerter Städte zu sprechen.
„Liveable Cities for the 21st century“ – der Vortrag thematisiert die Vernachlässigung menschlicher Bedürfnisse in der Städteplanung der Moderne und zeigt Strategien zur Planung öffentlicher Räume mit Mehrwert für die Menschen. Ausgangspunkt des Abends bildet Gehls 2015 erschienene Publikation „Städte für Menschen“, die den städtebaulichen Ansatz von Gehl Architects anhand ihrer Projekte dokumentiert.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe „Zwischen Architektur und Natur“ statt, die sich dem interdisziplinären Diskurs an der Schnittstelle zwischen Stadtplanung, Raumordnung, Architektur und Natur widmet.
Termin: Donnerstag, 30. November 2017, 19 Uhr
Ort: aut. architektur und tirol, Lois-Welzenbacher-Platz 1, 6020 Innsbruck
Der Eintritt ist frei.
Zum Thema:
www.aut.cc/veranstaltungen/jan-gehl
Auf Karte zeigen:
Google Maps