- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
09.08.2023
Lernlandschaft am Ufer der Schlei
Internatserweiterung von LH Architekten in Güby
5
Satteldächlein | 11.08.2023 17:51 Uhr@Svensko+Tobias
...ich gebe Volker ebenfalls recht und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Kann die Satteldachreihungen mit unterschiedlichen Dachneigungen nicht mehr sehen. Ebenso einfallsreich, wie ein Kreis. Naja, vielleicht hat´s die KI gemacht...
4
Tobias | 10.08.2023 12:16 UhrKlasse!
Lustig, ich verstehe die nennen wir es mal "Anmerkung" von Herrn Ahlborn überhaupt nicht. Meiner Meinung nach fügt sich das Gebäude wunderbar in die Landschaft ein. Gerade das dunkle Rot gibt dem ganzen einen gemütlichen landschaftlichen Charakter, von dem ich als Schüler nur träumen konnte. Aber Geschmack ist eben subjektiv und das ist auch gut so! ;)
3
EmilK | 10.08.2023 10:10 Uhr@Svensko
Ich kann da @VolkerAhlborn nur zustimmen!
Gut detaillierte Gebäude und Ansichten schöne Gebäude, nur fehlt für mich der Kontext des Ortes hier. Die Innenräume wirken eher langweilig..
2
Svensko | 09.08.2023 19:01 Uhr@Volker
Und wenn ihm nichts besseres einfällt, macht er halt diesen immer gleichen Kommentar. Sehr dünnes Brett, langweilt zu lesen.
1
Volker Ahlborn | 09.08.2023 16:44 UhrWenn der Architekt nichts weiß, malt er einen Kreis..
Sehr großvolumige Gebäudekörper, die sich m.E. nicht wirklich in die Landschaft einfügen. Auf die bestehenden Gebäude wird hier scheinbar kein Bezug genommen (siehe Lageplan, Bild 16). Großvolumige "Scheunen" mit Blechdach und ein rotes, rundes Wohngebäude.. Warum das runde Wohngebäude nun rot ist, wird im Artikel leider nicht beantwortet. Die Innenräume sind schön, aber der letzte Pfiff fehlt hier..
M.E. leider eine vertane Chance in einer großartigen landschaftlichen Umgebung mit tollen, historischen Gebäuden!
6
ElmoC. | 24.08.2023 10:20 Uhrgefällt mir
Mir gefällt wie die Gebäude den Bestand respektieren und ihn mit dem Umland verbinden. Anstatt den Bestand zu kopieren, wird dieser respektvoll durch die Richtung und Höhe der Bebauung kontrastiert. Besonders die transparenten Elemente sind ein schöner Kniff. Genügend Bezug zum Bestand ist ganz offensichtlich Vorhanden und wir dürfen nicht vergessen das es sich um Lehrräume handelt. Der Wohnkomplex ist glücklicherweise völlig anders als die Lehrräume, denn wer würde gern in seiner Schule wohnen? Haben die Architekten schön und kreativ gelöst. Mein Lob!
..kann dementsprechend Ahlborn und Kollegen auch nicht verstehen, aber in Kommentaren zu kritisieren ist bekanntlich ja auch SEHR einfach...