Zwar haben alle gute Ideen, doch arbeitet meistens jede Disziplin für sich. Um die urbanen Probleme der Gegenwart zu bewältigen, hilft jedoch nur der enge Austausch über alle Grenzen hinweg. Das ist die These der beiden Zeitschriften Baumeister und Topos, die am kommenden Freitag in Berlin gemeinsam die Konferenz City as Project ausrichten.
Landschaftplanung, Architektur und Städtebau werden im engen Bezug zueinander, aber auch zum sozialen Kontext diskutiert, wofür ein breites Aufgebot an Sprechern und Themen steht. Geladen sind unter anderem Martin Knuijt von OKRA Landscape Architects, Gena Wirth von Scape, Kees Christiaanse von der ETH Zürich, Urs Kumberger von Teleinternetcafe und Freek Persyn von 51N4E Architects.
Die Konferenz ist Teil der Messe Metropolitan Solutions, die von morgen an bis Freitag, den 22. Mai stattfinden wird. Stadtplaner und Architekten treffen auf Ingenieure, Unternehmen und Vertreter der Politik, um in Workshops und Panels alle erdenklichen Aspekte des urbanen Lebens zu diskutieren.
Messe: 20. bis 22. Mai 2015
City as Project: Freitag, 22. Mai 2015, ab 9.15 Uhr
Ort: CityCube, Messedamm 26, 14055 Berlin
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei, steht jedoch nur den Teilnehmern der Messe offen. Reguläre und ermäßigte Tickets können online oder an der Tageskasse erworben werden.
Zum Thema:
www.metropolitansolutions.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps