Am 22. und 23. März 2003 findet das 1. Internationale Architekten-Hallenfußballtunier in Hamburg statt. Ausgerichtet wird das Tunier vom Hamburger Architekturbüro BRT. Es haben bereits namhafte Architekturbüros aus Deutschland, England, Dänemark, Schweiz und den Niederlanden zugesagt.
Gespielt wird klassischer Hallenfußball auf Linoleumbelag nach allgemeinen Regeln, mit Mannschaften zu je vier Feldspielern und Torwart.
Folgende Architekturbüros haben ihre Teilnahme an dem Tunier zugesagt:
- Sheppard Robson, London
- Squire and Partners, London
- Dinse Feest Zurl, Hamburg
- RKW, Düsseldorf
- IOP, Düsseldorf
- Herzog / de Meuron, Basel
- Allmann Sattler Wappner, München
- Vilhelm Lauritze AS, Kopenhagen
- Gigon Guyer, Zürich
- Blauraum, Hamburg
- gmp, Hamburg
- Grüntuch Ernst, Berlin,
- Mecanoo, Delft
- Störmer Architekten, Hamburg
- BRT, Hamburg
Das Turnier wird an zwei Tagen im Club an der Alster (Sporthalle) in der Hallerstraße 91 in Hamburg stattfinden. Der Eintritt ist frei. Es sind ausreichend Sitzplätze in der Halle vorhanden. Am Samstag, den 22. März, werden von ca. 10.00 - 17.00 Uhr die Vorrundenspiele absolviert. Am Sonntag, dem 23. März, finden die Endrundenspiele aller Mannschaften statt, die Preisverleihung ist um 16.00 Uhr zu erwarten.
Neben den sportlichen Aktivitäten lädt BRT auch am Abend zum get-together aller Architekten ein. Zwei Partys - inklusive Preisverleihung - krönen das einzigartige Zusammentreffen der renommierten Architekturbüros in Hamburg.