- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
13.12.2018
Wohnen im Taschenformat
Innenausbau von elii in Madrid
3
Ronson | 14.12.2018 09:21 UhrAufgeräumt
sieht es sehr gut aus. Ich glaube jedoch, sobald der Raum inklusive Möbel benutzt wird, scheint es schwer vorstellbar, dass alles Schieber, Fächer, Treppen, etc. weiterhin so umfänglich benutzbar bleiben. Der kahle Raum lässt viele Optionen - der eingerichtete Raum eher weniger. Stelle man sich doch nur allein die alltägliche Situation vor Freunde zum Essen in der Wohnung zu haben, die dann alle auf der Treppe oder in der Nische sitzen und sobald Besteck oder ähnliches benötigt wird, müssen alle wieder aufstehen um an die Schubladen zu gelangen.
Denoch finde ich dieses Projekt außerordentlich gelungen und gut durchdacht! Bitte mehr davon (in Zeiten von Raumknappheit)
2
Christian Richter | 13.12.2018 18:13 UhrWeniger Fläche - Mehr Qualität
Sehr schön durchdacht und gestaltet!
Wenn man die Lösung jedoch von dieser konkreten Aufgabe auf eine allgemeinere Ebene überträgt, kann ich den Verdacht nicht abschütteln, dass man für die Kosten des offenischtlich erheblichen planerischen und baulichen Aufwandes auch einfach eine etwas größere Wohnung bekäme. Dann würde sich das Prinzip ad absurdum führen.
Dennoch habe ich große Sympathie für den Ansatz, flächenmäßig kleinere Wohnungen mit dafür umso höherer Ausbauqualität zu schaffen.
4
bati | 14.12.2018 13:37 Uhrkommt spanisch vor
eine außergewöhnliche bleibe und studentische arbeit, die sicherlich jeden airbnb-aufenthalt zu einem besondern erlebnis macht.