RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Industriebau_von_Henn_fertig_774709.html

20.05.2009

Zurück zur Meldung

Düsen in Polen

Industriebau von Henn fertig


Meldung einblenden

Der Münchener Triebwerkshersteller MTU Aero Engines hat für seine polnische Tochterfirma ein Produktions- und Verwaltungsgebäude in Rzeszów errichtet. Das Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von 18.200 Quadratmetern entstand 2008-09 nach Plänen des Münchener Büros Henn Architekten.

Die Architekten erläutern: „Der Entwurf für das Gebäude geht von einem kompakten Baukörper aus, in dem Produktion, Rechenzentrum und Verwaltung unter einem Dach vereint und durch die gemeinsame Eingangshalle verbunden werden. Langgestreckte Lichtbänder unterschiedlicher Breite gliedern den Gebäudekörper unter der durchlaufenden Dachlandschaft. Während sich die Fassade der Produktion und des Rechenzentrums eher geschlossen zeigt, wird im Bereich des Verwaltungstraktes über die transparente Fassade Tageslicht in die Innenräume gelenkt.“


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

4

solong | 25.05.2009 15:14 Uhr

design to cost

schöne schlichte industriearchitektur ... schade das die hallen nicht die gleiche panelfassade wie das verwaltungsgebäude haben ... sicherlich ein zugeständnis an das geforderte budget ... ansonsten typisch henn - gut gelöst

3

wojtaz | 22.05.2009 15:27 Uhr

nice

für industriegebäude ist das ein sehr gelungenes projekt...sogar ein luftraum in der verwaltung wurde nicht weg-bgf-iert, das muss man erst einmal mit dem nur auf kosten guckenden bauherrn schaffen

ps. die Stadt heißt Rzeszów

2

Fly | 22.05.2009 00:29 Uhr

Re: schmuckstück

Das ist doch hoffentlich ein Witz oder? Das Gebäude verkörpert doch nun wirklich alles negative...
Klassische Bunkerarchitektur wie auch in essen. Toll!
Aber was will man auch von Industriearchitekten anderes erwarten.

1

dethomas | 20.05.2009 19:59 Uhr

hut ab

das ist mal wieder ein schmuckstück unter den vielen "allerwelts" industriebauten!

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

20.05.2009

Harte Schale, weiche Form

Skatepark in Stuttgart eröffnet

20.05.2009

Kernforschung

Dauerausstellung für Cern bei Genf

>