„Neue Wege gehen - Changing Strategies“ – Unter diesem Motto steht der Abend, den die österreichische Plattform architecture in progress zur Förderung junger, innovativer Architektur in Feldkirch auflegt. Am heutigen Donnerstag,8. November ist Martin Mackowitz vom ma-ma Werkraum für interaktive Baukunst für einen Vortrag eingeladen. Der Architekt erzählt aus seiner Praxis mit räumlichen „Akupunkturpunkten“, also Projekten mit Potenzial, in denen er versucht, bestehende Ensembles und bauliche Situationen hinsichtlich ihrer Urbanität hervorzuheben.
Im Anschluss diskutiert er mit Stefan Marte von marte.marte architekten sowie Verena Konrad vom Voralberger Architektur Institut. Haupthemen der Diskussion sind neue Wege des Architekturschaffens sowie das sich verändernde Berufsbild des Architekten.
Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Junge Architektur“. architecture in progress hat diese anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens initiiert. Vortrag und Gespräch finden im Büro von marte.marte architekten statt.