Zum 800. Geburtstag der ersten London Bridge, die im Jahre 1209 eröffnet wurde, hat die lokale Worshipful Company of Chartered Architects (WCCA) unter dem Titel London Bridge 800 einen internationalen Ideenwettbewerb für eine bewohnte Brücke in London gestartet. Das Royal Institute of British Architects (RIBA) gab jetzt die Gewinner bekannt:
1. Preis: Laurie Chetwood, Chetwoods, London
2. Preis: Lawrence Friesen, GenGeo, Ilona Hay, London
3. Preis: Ryszard Rychlicki (Student), Poznan, Polen
Der Wettbewerb sollte zeigen, wie sich heutige Entwerfer eine bewohnte Brücke vorstellen. Dazu erhielt der Auslober 73 Einreichungen von Architekten und Studenten aus aller Welt, darunter aus Europa, den USA, Argentinien, China, Hong Kong und Südafrika.
Die Jury bezeichnete den ersten Preis als „wunderschön präsentierten, höchst phantasievollen und einstimmig gekürten Sieger“.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
3
alex | 19.08.2009 12:06 Uhr70er Bombastrock-Revival
1. Preis: wer hat den da ein Plattencover von "Yes" (für alle Jüngeren: eine grauenhafte Hippie-Bombast-Rockband aus den 70ern - erinnert sich noch wer?) kopiert? Gleich mal schaun, ob irgendwo auf dem Bild ein kleiner Gollum oder Ork versteckt ist.