RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ideen_fuer_das_Still-Leben_in_Duisburg_gesucht_942115.html

04.02.2010

Zurück zur Meldung

Tischlein deck dich!

Ideen für das Still-Leben in Duisburg gesucht


Meldung einblenden

Die Idee des „Still-Lebens“ auf der A 40 im Rahmen des Kulturhauptstadtjahrs Ruhr.2010 ist mittlerweile bekannt. Der Kartenvorverkauf läuft schon seit ein paar Wochen: Eine 60 Kilometer lange Tafel aus 20.000 Tischen soll die Kulturhauptstädte von Dortmund bis Duisburg zusammenschweißen. Dafür werden Teile der Autobahn A 40 sowie Bundesstraße B1 am 18. Juli 2010 gesperrt.

Eine gute Idee, aber gute Idee wollen noch bessere Ideen mit sich ziehen. Denn neben einem großen Straßenfest, Tanz, Musik und Theater sollen noch weitere Events an diesem Tag stattfinden. Das Kulturhauptstadtbüro Ruhr.2010 der Stadt Duisburg sucht nun die besten Ideen für das „Still-Leben“ auf der A 40 zwischen dem Duisburger Kreuz-Kaiserberg und Duisburg-Hafen. „100 Tickets für Tische an der längsten Tafel der Welt werden an kreative Menschen vergeben, die eine gute Idee auf der A 40 realisieren möchten“, heißt es in der Auslobung. Einsendeschluss ist der 24. Februar 2010.


Zum Thema:

www.du2010.de
www.still-leben-ruhrschnellweg.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

04.02.2010

Digitaler Steinbruch

Medienkubus von Cloud 9 in Barcelona

04.02.2010

Schillerndes Wasser in Nantes

Perrault gewinnt Wettbewerb für Museum

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?