- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.07.2010
KfW-Westarkade fertig
Hochhaus in Frankfurt von Sauerbruch Hutton
Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
2
kalischke | 08.07.2010 12:25 UhrKilowattstunde/m2 und Jahr
Hat man sich in der Angabe geirrt oder soll das wirklich so bemerkenswert sein unter 100 KWh/a pro m2 zu verbrauchen. Leider sind die Angaben hier in der Presse immer sehr ungenau und kein Mensch kann sich etwas darunter vorstellen.
1
vuvuzela | 07.07.2010 16:04 Uhrein pimpf
puh, das ist ja wirklich bitter, städtebaulich, ästhetisch, gestalterisch. ist das haus zu niedrig oder zu breit? ist den frankfurtern die farbe ausgegangen? oder ist das schon das spätwerk der architekten? da lob ich mir doch dieses schöne treppenhaus im vordergrund.
3
solong | 13.07.2010 12:15 Uhrhochhaus ... naja
... das alte grundübel sogenannter hochhäuser in vielen städten deutschlands liegt halt in der mangelnden höhe ... sind meist dann eben doch keine "richtigen" hochhäuser ... sauerbruch hutton ... haben hier versucht mittels der stark vertikal betonten fassadengliederung ..."optisch höhe zu gewinnen" ... als "nichtfan" von sauerbruch hutton ... kann ich nur sagen eines der besten werke der letzten zeit ... mit gefällts !!