Der Flughafen Frankfurt befindet sich im Aufwind. Nun wurde bei einem weiteren Neubau auf dem Flughafengelände, dem sogenannten Operation Center Frankfurt, geplant von Henn Architekten (München), das Richtfest gefeiert.
In dem Gebäude sind Serviceeinrichtungen für die Bodenverkehrsdienste und den Flug- und Terminalbetrieb wie beispielsweise Aufenthaltsbereiche, Büros und Leitzentralen untergebracht. Zusätzlich wurden im Untergeschoss Umkleiden für 950 Flughafenangestellte sowie Technikflächen angeordnet.
Das neungeschossige Neubau, zwischen Terminal 1 und 2 gelegen, nimmt den Knick zwischen den Flugsteigen C und D auf und öffnet sich zum direkt angrenzenden Vorfeld.
Die Fassaden werden an der Nord- und Südseite als wärmegedämmte Metallfassaden mit Metallfensterbändern ausgebildet. Einen Gegensatz dazu bilden die Stirnseiten im Osten und Westen, die als Glasfassaden konzipiert wurden.
Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2011 abgeschlossen sein.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
3
Lothar Niewald | 04.11.2010 23:25 UhrHenn Architekten feiern Richtfest
Scheußlich, läppisch, in der Tat keine Meldung wert.